Bulls & Bandits

Mit dem Umbau des ehemaligen Hotels „Port Royal“ zum heutigen „Abenteuerhotel“ ist auch ein neues Restaurant in das Heide Park Resort eingezogen; das Western-Lokal „Bulls & Bandits“. Im Mai 2015 wurde das neue gastronomische Angebot erstmals angekündigt – ein „explosiver und etwas anderer Saloon für die ganze Familie“ sei zu erwarten. Schon einen Monat darauf war es dann soweit und das Restaurant wurde eröffnet. Aber wenn der Zugang zum Lokal über das Abenteuerhotel erfolgt, so muss man nicht erst eine Übernachtung buchen oder über ein Parkticket verfügen, sondern kann auch unabhängig vom weiteren Angebot des Resort im „Bulls & Bandits“ speisen. Das Western-Restaurant hat sogar schon an einem TV-Duell zwischen verschiedenen Lokalen aus der Lüneburger Heide teilgenommen.

Der total verrückte Steak Saloon begleitet seine Gäste durch ein abenteuerreiches Geschmackserlebnis. Von einem normalen Restaurant ist beim „Bull & Bandits“ in keinem Fall die Rede. Nicht nur die Einrichtung kann sich sehen lassen – alles erinnert hier an den Wilden Westen. Seid gewarnt und erschreckt nicht allzu sehr, wenn urplötzlich das Klavier beginnt zu spielen oder man auch auf einmal Schüsse in der anderen Ecke des Saloons vernehmen kann. Alles ist Teil des neuen, grandiosen Konzeptes. Während man im gemütlichen, authentisch wirkendem Ambiente seine Speisen zu sich nimmt, so sollte man ab und an auch einen Blick aus den Fenstern wagen – aber was spielt sich denn da ab? Einige Gauner scheinen dem Gefängnis entkommen zu sein und treiben nun in der Western-Stadt ihr Unwesen. Ihre Beute haben sie übrigens, so verstreut wie sie sind, überall im Restaurant liegen lassen, also braucht man sich nicht wundern, wenn man hier und dort ein paar Goldtaler entdeckt. Einer von den Gaunern (Semmel) wird von dem Schauspieler Martin Semmelrogge dargestellt.

Aber nicht nur das Entertainment-Programm sorgt für tolle Erlebnisse, sondern auch das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen. Hier darf man allerdings ruhig mehr erwarten, als nur das klassische aus Freizeitparks bekannte Fast Food. Ob saftige Steaks und andere Köstlichkeiten zubereitet auf dem Josper Grill, vielseitige Vorspeisen, deftige Hauptgerichte, fantastische Desserts – für jeden Geschmack findet sich etwas Passendes.