Wildwasserbahn

Bei der Wildwasserbahn im Heide Park treiben jeweils über fünf Sitzplätze verfügende, als Baumstämme gestaltete Boote durch den mit Wasser gefüllten Kanal, welcher in etwa 600 Meter lang ist. Fahrtzeit beträgt circa vier Minuten.

Die Wildwasserbahn von Mack Rides wurde bereits 1980 eröffnet. Die Fahrt führt durch die Natur, entlang des geschlungenen Kanals und auch durch eine wilde Berglandschaft. Er geht es den steilen Berg hinauf, woraufhin die rasante Abfahrt erfolgt. Man sollte sich in jedem Fall darauf einstellen, dass man diese Bahn wohl kaum mit trockenen Klamotten wieder verlassen wird – die kühle spritzige Erfrischung ist insbesondere an warmen Sommertagen zu empfehlen. Ebenso kann man auch auf die Bahn zurückgreifen, wenn man auf der Suche nach etwas Abwechslung zu den Achterbahnen ist. Hier ist die Warteschlange in der Regel auch etwas kürzer, als an den anderen Großattraktionen.

Und bloß das Lächeln nicht vergessen, denn während der schnellen Abfahrt wird noch ein tolles Foto geschossen, welches man im Anschluss käuflich erwerben kann und somit eine tolle Erinnerung an der Parkbesuch mitnehmen kann.

Foto: Heide Park Resort