La Ola

La Ola – ein Wellenflug von Zierer – ist inmitten des Maya-Tals gelegen. Das Kettenkarussell zog als Ersatz für das 2009 an den Allgäu Skyline Park verkauftes Fahrgeschäft „Condor“ in den Heide Park ein.

Die Verzierungen des Wellenfluges sind aufwendig, detailliert und besonders farbefroh. Ein solch schön gestaltetes Kettenkarussell findet man nicht allzu häufig. Während der Umdrehungen werden die 40 Sitzplätze nach außen gedrückt, so dass man den Flug in diagonaler Position erlebt. Mal fliegt man höher, mal niedriger – wie ein Wellengang im Meer, geht es immer wieder hoch und runter, stets im Kreis herum. Die Flugzeit beträgt etwa 144 Sekunden.

Auch die Kleinen dürfen den gemütlichen Flug schon erleben, bereits ab einem Alter von vier Jahren beziehungsweise einer Mindestgröße von 100 cm.