Ghostbusters 5D

„Ghostbusters 5D – die ultimative Geisterjagd“ ist die erste Indoor-Attraktion des Heide Parks und somit völlig unabhängig vom Wetter nutzbar. Eröffnet wurde diese Anfang 2017 und befindet sich in der ehemaligen „Hallo-Spencer-Halle“.

Die interaktive Attraktion basiert auf den bekannten Ghostbusters-Kinofilmen und entstand in Zusammenarbeit mit Ghost Corps und Sony Pictures Consumer Products. Hier kann man selbst zum Geisterjäger werden und ein einmaliges Abenteuer in fünf Dimensionen erleben. Man darf auf viele Spezialeffekte gespannt sein. Unter anderem werden die Fahrgäste, welche natürlich in einem ECTO-! Einsatzwagen sitzen, mit Laser-Pistolen ausgestattet, sowie mit 3D-Brillen. Ziel der Mission ist es den Heide Park zu retten und somit dem Spuken ein Ende zu setzen. Dafür ist Treffsicherheit angesagt, wer trifft wohl die meisten Geister?

Passend zur neuen Attraktion wurde auch ein neuer Merchandise-Shop eröffnet mit sämtlichen Fanartikeln zu den Ghostbusters und zur Attraktion. So kann jeder ein Stückchen Filmgeschichte mit nach Hause nehmen.

 

Foto: Heide Park Resort