Wolkenspringer

Beim Wolkenspringer handelt es sich um ein ehemaliges Fahrgeschäft aus dem Heide Park, welches umgestaltet und auch umgesetzt wurde. Ursprünglich befand sich dieses neben dem Dampfkarussell und wurde bereits 1985 unter dem Namen „Roter Baron“ eröffnet. Im Rahmen der Entstehung der neuen Attraktion für das 2016 eröffnete Themenland „Drachenzähmen – Die Insel“ wurde dieses allerdings im Jahr 2015 geschlossen und anschließend umfangreich umgestaltet. Hergestellt wurde das Fahrgeschäft von der Firma Mack Rides, die Umgestaltung erfolgte durch Zierer.

Anstatt der kleinen Doppeldeckerflugzeuge, befinden sich nun niedliche Drachen an den acht Armen. In diesen können jeweils zwei Personen Platz nehmen. Ähnlich dem „Wasserflieger“ kann man auch wieder die Flughöhe selbst bestimmen. Mit vollem Namen nennt sich die Attraktion „Grobians Wolkenspringer“. Grobian ist ein weiterer Charakter aus DreamWorks Animationsfilm.

Foto: Heide Park Resort