Himmelsstürmer

Ebenfalls Teil der 2016 eröffneten ThemenweltDrachenzähmen – Die Insel“ ist die neue, drachenstarke Attraktion „Hick’s Himmelsstürmer“. Auf dem Bauch liegend soll man hier den Flug auf dem Rücken eines Drachen nachempfinden. Die perfekte Übung für all diejenigen, die mal echte Drachenreiter werden wollen.

Es handelt sich um ein Fahrgeschäft des Typs Giant Sky Chaser des Herstellers Zamperla. Während des Fluges wird eine maximale Höhe von 10 Metern erreicht. Jede der acht buntgestalteten Gondeln bietet jeweils Platz für vier Personen. Seite an Seite gereiht kann der Rundflug auch schon beginnen. Während des Fluges werden die Gondeln leicht nach außen gedrückt – ein tolles Gefühl; als man wirklich selbst durch die Lüfte gleiten würde. Ideal für die gesamte Familie. Ab acht Jahren darf man den Flug sogar alleine antreten. Ist man jünger, so muss man dennoch nicht auf die Attraktion verzichten, sondern einfach nur in von einem Erwachsenen begleitet werden.

 

Foto: Heide Park Resort