Abenteuerhotel

Im Heide Park wird einem garantiert nicht langweilig. Wer aber für ein Wochenende bleiben möchte, der sollte nicht meinen, in einem „normalen“ Hotel unter zu kommen. Im einzigartigen Abenteuerhotel ist nämlich jede Menge los.

Das Abenteuerhotel lädt große und kleine Besucher zur Übernachtung in ganz besonderem und teils skurrilem Ambiente ein, in der man mit Cowboys, Dämonen, Piraten und anderen Wesen außergewöhnliche Abenteuer erleben kann.

Im Zuge der Eröffnung der AttraktionFlug der Dämonen“ – Deutschlands einziger Wing Coaster, erhielt das Abenteuerhotel thematisch passende Dämonenzimmer. Seit 2016 sind auch die Drachenzimmer und die Drachenzähmen-Suite neu. Bis zu sechs Personen finden hier Platz. Die Drachenzimmer sind orientieren sich in ihrer optischen Gestaltung an das zuletzt eröffnete Themengebiet „Drachenzähmen – Die Insel“. Durch die drachenstarke Gestaltung können die kleinen und großen Gäste ganz leicht in die Abenteuerwelt von DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“ eintauchen.

Die 164 Themenzimmer sind liebevoll designt und lassen wirklich keine Kinderwünsche offen. Auch die Westernzimmer wurden vor noch nicht allzu langer Zeit eröffnet. Des Weiteren verfügt das Abenteuerhotel über Piraten- und Dschungelzimmer und ab 2017 auch über Ghostbusterszimmer. In den vier neuen individuellen Zimmern können sich die Übernachtungsgäste bestens auf die Geisterjagd am nächsten Morgen vorbereiten in der ersten Indoor-Attraktion des Parks „Ghostbusters 5D- Die ultimative Geisterjagd“.

Auf die Besucher der Hotels wartet außerdem ein breites Angebot unterschiedlichster Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Abtauchen in Sultans Spaßbad oder die wohlige Wärme in der Sauna genießen. Am Abend begeistern dann Vollblutartisten aus aller Welt.

Die Kids können sich außerdem auf eine aufregende Schatzsuche begeben, falls sie am Tag im Park noch nicht genug erlebt haben oder aber sich auf dem Indoor-Spielplatz austoben. Ab diesem Jahr können die Besucher noch ein weiteres Angebot in Anspruch nehmen: MAZE MISSION – ein Lasergame – zählt ab sofort zu dem ohnehin schon breiten Angebot des Heide Park Abenteuerhotels. Im gemütlichen Restaurant „La Tortuga“ kann man sich, an einem der einzigartigen Buffets stärken und Kräfte sammeln, für einen neuen, actiongeladenen Tag im Heide Park Soltau. Auch weitere gastronomische Angebote gilt es im Abenteuerhotel auszutesten.

Ein tolles Extra; wer ein gültiges Ticket für den Heide Park hat und im Abenteuerhotel übernachtet, für den öffnen einige Attraktionen schon ab 09:30 Uhr. So können Besucher, bei der „Exklusiven Parkeröffnung“, schon vor allen anderen als erste, tolle Abenteuer im Park erleben.